Einladung zum Schützenfest 2015 in Brilon-Wald

Zur Übersicht

Einladung zum Schützenfest 2015 in Brilon-Wald

Liebe Schützenbrüder! Verehrte Gäste! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Traditionell um den zweiten Sonntag im Juli feiert der Heimatschutzverein Brilon-Wald e. V. sein Schützenfest. Drei Tage soll nach altem Brauch die große Familie der Schützen das Leben in unserem Dorf bestimmen. Herzlich laden wir alle Schützenbrüder mit ihren Familien, Nachbarn, Freunden und Gästen ein, mit uns zu feiern. Euch allen ein „Herzliches Willkommen“!

Wir wollen schöne und unvergessliche Stunden genießen, alte Freundschaften festigen und neue Freunde finden sowie mit allen Generationen ein unbekümmertes, fröhliches und friedvolles Schützenfest feiern und so einen Gemeinsinn zeigen, der in der heutigen Zeit sicherlich häufig zu kurz kommt.  

Ein Hoch auf unser Königspaar Frank Kronisch mit Bettina Gehrken und ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Repräsentation unseres Schützenvereins und eure tolle Regentschaft. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch zu feiern und wünschen euch viel Spaß und Freude zum Höhepunkt eurer Regentschaft. Im Namen unserer Jungschützen möchten wir uns für das Regentenjahr ihres Königspaares Till Frigger und Miriam Hückelheim bedanken und sie ebenfalls hochleben lassen.

Herzlich gratulieren wir unserer 60- jähriger Jubelkönigin Irmgard Uthe, unserem 50-jährigem Jubelpaar Hans Fien und Ingrid Erhart (geb. Otto), sowie unserem 40-jährigem Jubelpaar Friedhelm und Rita Vogel. Ihr alle habt in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer wieder eure enge und herzliche Verbundenheit zu uns Schützen bekundet, wofür wir uns auch bei unseren Mitgliedsjubilaren herzlich bedanken.

Wir denken zum Schützenfest aber auch an alle Schützenbrüder, Mitbürgerinnen und Mitbürger, die altersbedingt oder aus gesundheitlichen Gründen leider nicht unser Fest bereichern können und grüßen sie sehr herzlich. 

Allen Besuchern aus Nah und Fern wünschen wir frohe und stimmungsvolle Stunden bei herrlichem Wetter im Kreise unserer Schützenfamilie. Wir freuen uns, sie auf unserem Schützenfest begrüßen zu dürfen. 

Mit Schützengruß im Namen des Vorstandes  
Uwe Vogel
1.Vorsitzender & Schützenmajor

Unser Festprogramm

Die musikalische Gestaltung übernehmen die Negertalmusikanten aus Siedlinghausen und das Tambourkorps der freiwilligen Feuerwehr Brilon.

Freitag, 10.07.

18:00 Uhr
Musikdarbietungen auf dem Kirchplatz, anschl. Antreten der Schützenkompanie, Abholung der Fahne, des 1. Vorsitzenden und der Majestäten aus der alten Schule.
18:30 Uhr
Evangelischer Kurzgottesdienst, anschließend direkter Marsch zur Schützenhalle.
19:15 Uhr
Vogelschießen der Jungschützen
20:15 Uhr
Proklamation des neuen Jungschützenkönigspaares, anschließend Musik und Tanz.

Samstag, 11.07.

14:30 Uhr
Antreten an der Schützenhalle zum großen Festumzug, Abholen des Königspaars und des Schützenvogels, Fortführung des Festzuges über Hammerweg und Kirchweg zur Totenehrung am Ehrenmal, Weitermarsch zur Schützenhalle
Ehrung der Jubelkönigspaare, anschließend Königstanz.
17:30 Uhr
Kinderbelustigung
19:30 Uhr
Festball mit den Negertalmusikanten aus Siedlinghausen und dem Tambourkorps der freiwilligen Feuerwehr Brilon

Sonntag, 12.07.

10:15 Uhr
Gemeinsames Schützenfrühstück in der Schützenhalle
11:00 Uhr
Schützenhochamt in der Schützenhalle
12:00 Uhr
Vogelschießen. Im Anschluss Ehrung langjähriger Mitglieder und Proklamation des neuen Königspaares.
18:00 Uhr
Antreten am Kirchweg 59 (Haus Brüne), anschließend Festumzug zum Abholen des neuen Königspaares..
Die Schützen haben den einheitlichen Schützenhut und – soweit möglich – am Samstag- und Sonntagnachmittag eine weiße Hose zu tragen.
Alle ehemaligen Schützenkönige bitten wir, am Samstag mit schwarzer Jacke anzutreten!

Dieser Artikel wurde bisher 4619mal aufgerufen.