Grußworte des 1. Vorsitzenden zum Jubiläumsschützenfest

Zur Übersicht27.04.2024

Grußworte des 1. Vorsitzenden zum Jubiläumsschützenfest

Liebe Schützenbrüder, liebe Brilon-Walder, verehrte Gäste,

„Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, noch die intelligenteste, sondern diejenige, die sich am besten an Veränderungen anpassen kann.“ – Dieses Zitat von Charles Darwin spiegelt perfekt die Geschichte unseres Heimatschutzvereins Brilon-Wald wider. In unserem Jubiläumsjahr 2024, in dem wir ein Jahrhundert voller Herausforderungen, Veränderungen und vor allem toller Momente feiern, kommen wir zusammen, um dieses zu ehren. Vom 3. bis zum 5. Mai laden wir Sie ein, mit uns das Jubiläumsschützenfest zu feiern, ein Symbol unserer dauerhaften Gemeinschaft und unseres unermüdlichen Zusammenhalts.

Von dem zweiten Weltkriege über die wirtschaftlichen Umwälzungen der Nachkriegszeit bis hin zur Wiedervereinigung Deutschlands – unser Verein hat stets Standhaftigkeit und Anpassungsfähigkeit bewiesen. Auch die jüngste globale Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und die Pflege unserer Traditionen sind. Gemeinsam sind wir stark!

Das Jubiläum gibt uns die Gelegenheit, gemeinsam auf hundert Jahre voller Stolz zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen. Unter der Führung unseres amtierenden Königspaares, Tobias und Carina Bödefeld, sowie des Jungschützenkönigspaares Niklas Gilla und Anna-Lena Birkenhauer, wollen wir die Festtage mit einem Geist der Erneuerung und der Freude begehen.

Lasst uns die Fahnen in unseren Straßen hissen und die Vorfreude auf das Fest teilen. Jeder Beitrag zählt, und durch Ihre Teilnahme wird dieses Schützenfest sicherlich ein besonderes Ereignis. Wir bedanken uns aufrichtig bei allen Sponsoren und Gönnern des Vereins, welche es ermöglichen, in dieser Art und Weise die Tradition aufrecht erhalten zu können. Auf der anderen Seite freuen wir uns ebenso auf jeden Freund und Gast, welcher das Schützenfest und das Schützenvereinswesen zu dem macht, was es ist - EINZIGARTIG.

Ich wünsche allen ein harmonisches, sonniges und vor allem unbeschwertes Jubiläums-Schützenfest 2024. Wir freuen uns darauf, dieses bedeutende Kapitel in der Geschichte unseres Vereins gemeinsam mit Euch zu schreiben.

Mit freundlichem Schützengruß

Eric Kroll
Major und 1. Vorsitzender

Dieser Artikel wurde bisher 402mal aufgerufen.