Frank Kronisch ist Schützenkönig in Brilon-Wald!

Zur Übersicht

Frank Kronisch ist Schützenkönig in Brilon-Wald!

Eine geraume Zeit sah es so aus, als wolle sich in diesem Jahr kein neuer König für Brilon-Wald finden, doch nach einer Feuerpause kamen mit Florian Otto, Olaf Schlüter und Sebastian Stimpel nicht nur drei Vorstandsmitglieder unter die Vogelstange, die sich bereiterklärt hatten, die Königswürde unter sich auszuschießen, mit Frank Kronisch trat auch noch ein weiterer Bewerber hinzu, dem es dann schließlich auch gelang, unter dem Jubel der zahlreichen Besucher um 14 Uhr mit dem 258. Schuss den Rest des Vogels von der Stange zu schießen.
Zusammen mit seiner Königin Bettina Gehrken (48, Chefsekretärin) wird der 49jährige Gebietsverkaufsleiter von Audi nun für das nächste Jahr die Brilon-Walder Schützen regieren.
Und wie man Applaus und Sprechchören bei der Proklamation entnehmen konnte, freuen sich die Schützen sehr auf diese Regentschaft.

Das Vizekönigspaar stellen Vorstandsmitglied Olaf Schlüter und seine Frau Heike.
Die Silberlöffel als Prämien gingen an Jan Pasenau (Kopf), Olaf Krückemeier (linker Flügel) und Florian Schröder (rechter Flügel).

Dieser Artikel wurde bisher 8397mal aufgerufen.