Einladung zum Schützenfest in Brilon-Wald

Zur Übersicht

Einladung zum Schützenfest in Brilon-Wald

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste aus Nah und Fern, liebe Schützenfamilie,

zum Schützenfest in Brilon-Wald möchte ich Sie hiermit – auch im Namen des gesamten Vorstandes – recht herzlich zu unserem Fest des Jahres einladen. Seien Sie mit dabei, wenn wir hier, beim Heimatschutzverein Brilon-Wald e.V., vom 07. bis 09. Juli unser Hochfest feiern.
In vergangenen Jahren haben wir immer schöne, lebendige Feste gefeiert und so geht dieses auch in Zukunft nur mit dem Engagement der Mitglieder unseres Vereins. Der Wandel der Zeit geht an niemandem vorbei; entscheidend ist aber, wie man sich auf Veränderungen einstellt und sie auffängt. Dazu wünsche ich allen Verantwortlichen auch weiterhin eine glückliche Hand.
So wollen wir gemeinsam feiern und für ein paar Stunden die Sorgen und die Hektik des Alltags vergessen.
Mein besonderer Gruß gilt allen Kranken und denen, die leider nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können. Auf diesem Weg wünsche ich ihnen gute Besserung.
Wir wünschen allen Festgästen ein sonniges, harmonisches und vor allem unbeschwertes Schützenfest 2017.
Wir freuen uns auf Euch!

Uwe Vogel
1. Vorsitzender und Schützenmajor

Unser Festprogramm

Die musikalische Gestaltung übernehmen die Negertalmusikanten aus Siedlinghausen und das Tambourkorps der freiwilligen Feuerwehr Brilon.

Donnerstag, 06.07.

18:00 Uhr
Einstimmung auf das Fest mit Musik am Waldbahnhof

Freitag, 07.07.

16:30 Uhr
Musikdarbietungen auf dem Bahnhofsvorplatz
18:00 Uhr
Antreten der Schützenkompanie, Abholung der Fahne, des 1. Vorsitzenden, des Königs und des Junschützenkönigspaares aus dem Bahnhof. Marsch zum Kirchplatz.
18:30 Uhr
Ökumenischer Wortgottesdienst, anschließend direkter Marsch zur Schützenhalle.
19:15 Uhr
Vogelschießen der Jungschützen
20:15 Uhr
Proklamation des neuen Jungschützenkönigspaares, anschließend Musik und Tanz.

Samstag, 08.07.

14:30 Uhr
Antreten am Autohaus Köhler zum großen Festumzug, Abholen des Königspaars und des Schützenvogels, Fortführung des Festzuges zur Totenehrung am Ehrenmal, Weitermarsch über Kirchweg zur Schützenhalle
Ehrung der Jubelkönigspaare, anschließend Königstanz.
17:30 Uhr
Kinderbelustigung
19:30 Uhr
Festball mit den Negertalmusikanten aus Siedlinghausen und dem Tambourkorps der freiwilligen Feuerwehr Brilon

Sonntag, 09.07.

10:00 Uhr
Gemeinsames Schützenfrühstück in der Schützenhalle
11:00 Uhr
Vogelschießen. Im Anschluss Ehrung langjähriger Mitglieder und Proklamation des neuen Königspaares.
18:00 Uhr
Antreten und großer Festumzug zum Abholen des neuen Königspaares (Antreteplatz wird nach der Proklamation bekanntgegeben), anschließend Königstanz und Festball.
Die Schützen haben den einheitlichen Schützenhut und – soweit möglich – am Samstag- und Sonntagnachmittag eine weiße Hose zu tragen.
Alle ehemaligen Schützenkönige bitten wir, am Samstag mit schwarzer Jacke anzutreten!

Dieser Artikel wurde bisher 2076mal aufgerufen.