Thomas Kenzler ist neuer Kaiser in Brilon-Wald

Zur Übersicht

Thomas Kenzler ist neuer Kaiser in Brilon-Wald

Eine knappe Stunde lang hielt der Vogel dem Beschuss der ehemaligen Brilon-Walder Könige stand, bis er fiel.

Die Brüder Oliver und Florian Schröder sowie Thomas Kenzler waren die letzten drei, die um die Kaiserwürde wetteiferten. Um 18:16 Uhr sorgte Thomas Kenzler dann für die Entscheidung und holte den Vogel mit dem 161. Schuss aus dem Kugelfang.

Der 53jährige Schreiner, der erst 2017 noch die Schützen als König regierte, wählte seine Ehefrau und Königin, die 52jährige Altenpflegerin Beate Kenzler, zu seiner Kaiserin.

Gemeinsam werden sie die bislang kürzeste Kaiserregentschaft in der Geschichte des Heimatschutzvereins Brilon-Wald e.V. antreten: In nur fünf Jahren werden sie zum 100jährigen Jubiläum die Insignien wieder weiterreichen müssen.

Dieser Artikel wurde bisher 273mal aufgerufen.