Organistenjubiläum von Heinrich Franz

Zur Übersicht

Organistenjubiläum von Heinrich Franz

Auf stolze 65 Jahre Organistentätigkeit konnte Herr Heinrich Franz aus Brilon-Wald in diesen Tagen zurückblicken.

Als 12-jähriger begann Heinrich Franz seine Organistentätigkeit in Duisburg-Rheinhausen.

Seit 53 Jahren spielt er die Orgel in St. Joseph Brilon-Wald.
Er hat über 2/3 der Kirchengeschichte von St. Joseph Brilon-Wald als Organist mitgeprägt.

Aber es war für ihn selbstverständlich, in all den Jahren auch in den Nachbargemeinden Vertretungen im Organisten-Dienst vorzunehmen.

Hervorzuheben sind seine vielfachen Dirigententätigkeiten; u.a. in Brilon-Wald, Willingen, Medebach und im "Chor 2000".
Auf dem Gebiet der Chormusik ist er eine geschätzte Autorität.

Sein Verdienst ist es, dass auch in Brilon-Wald durch die Bildung der Chorgemeinschaft vor einigen Jahren weiter aktiver Chorgesang ausgeübt werden kann.

Im Rahmen des Gottesdienstes am 2. Advent in St. Joseph Brilon-Wald wurde das Engagement von Heinrich Franz gewürdigt. Vikar Marc Gießelmann und die 1. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Frau Ursula Blaszat, gratulierten mit einem Blumenstrauß.

Dieser Artikel wurde bisher 9121mal aufgerufen.