Trauer um Peter Krückemeier

Zur Übersicht

Trauer um Peter Krückemeier

Peter Krückemeier * 09.01.1948 † 20.07.2012


Am 20. Juli 2012 verstarb für alle plötzlich und unerwartet das Ehrenvorstandsmitglied des Heimatschutzvereins Brilon-Wald e.V.

Peter Krückemeier trat am 10.07.1976 in den Heimatschutzverein ein und übernahm am 21.11.1981 als Fahnenoffizier seinen ersten Vorstandsposten.
Bereits am 24.11.1984 wurde er zum 3. Vorsitzenden gewählt, und vom 25.11.1986 bis zum 19.11.1999 hatte er die Funktion des 1. Vorsitzenden und Majors inne.

Nach einer längeren Pause wurde er am 13.01.2006 wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Diese Funktion hatte er bis zu seiner Ablösung am 17.02.2012 inne. In der gesamten Zeit erfüllte Peter Krückemeier seine Aufgaben stets vorbildhaft und mit Eifer und unterstützte den Verein nach all seinen Kräften. Dafür bekam er mehrere Auszeichnungen und wurde nach seiner Ablösung von der Generalversammlung als Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

Peter Krückemeier hinterlässt eine große Lücke. Sein Wissen und seine Menschlichkeit wird allen fehlen. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Heimatschutzverein Brilon-Wald e.V.

Dieser Artikel wurde bisher 7808mal aufgerufen.