Trauer um Jan Mirbach

Zur Übersicht

Trauer um Jan Mirbach

Jan Mirbach * 07.02.1964 † 04.11.2014


Am vergangenen Dienstag verstarb vollkommen unerwartet unser Vorstandsmitglied Jan Mirbach im Alter von nur 50 Jahren.

Jan trat 1983 dem Heimatschutzverein Brilon-Wald e.V. bei, von 1993 bis 1999 gehörte er dem Vorstand als Königsoffizier und Zugführer an, von 2010 bis zu seinem Tod wirkte er als Fahnenträger und zuletzt als Feldwebel.

1985 regierte er unseren Verein als König zusammen mit Margareta Klink.

1999 bekam er den Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes verliehen.

Jan Mirbach gehörte zu den Schützenbrüdern, die sich immer sehr für den Verein einsetzten. Das Wohl des Vereins lag ihm sehr am Herzen; andere Termine sagte er mitunter ab, um wichtige Angelegenheit für den Schützenverein zu regeln.

Die Lücke, die Jan hinterlässt, wird schwer zu füllen sein. Nicht nur der Schützenbruder Jan Mirbach, auch und insbesondere der Mensch mit seiner Art und seinem Humor wird uns sehr fehlen.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

Heimatschutzverein Brilon-Wald e.V.



Die Urnenbeisetzung findet am kommenden Donnerstag, 13.11., um 14:30 Uhr in Brilon-Wald statt.

Dieser Artikel wurde bisher 5297mal aufgerufen.