Heimatschutzverein Brilon-Wald e.V. wählt neuen Vorstand

Zur Übersicht25.01.2015

Heimatschutzverein Brilon-Wald e.V. wählt neuen Vorstand

In der Generalversammlung des Heimatschutzvereins Brilon-Wald e.V. am Samstag, 24. Januar 2015, stand die turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Der bisherige 1. Vorsitzende Hubertus Menke hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht mehr zur Wahl zu stehen. Neben ihm schieden Manfred Sack (2. Vorsitzender), Stefan Hillebrand (Zugführer), Christian Müller (Reserveoffizier) und Lars Görmann (Jungeschützenoffizier) aus dem Vorstandsleben aus. Bereits im November 2014 hatte der Verein den Feldwebel Jan Mirbach durch dessen frühen Tod verloren.

Zur Freude aller Anwesenden verliefen die Neuwahlen reibungslos; Uwe Vogel und Holger Kroll wurden schnell als neue 1. und 2. Vorsitzende gewählt. Beide bekleideten bereits bei vorangegangenen Wahlperioden diese Ämter und sind somit bestens mit ihren Aufgaben vertraut.
Aus dem alten Vorstand wurden Thomas Rüther (3. Vorsitzender), Mark Seston und Dirk Lochefeld mit deutlicher Mehrheit und unter Applaus in ihre Ämter wiedergewählt, auch im Rest des Vorstands gab es wenig Änderungen.
Neu bzw. nach einer Auszeit wieder hinzugekommen sind die Vorstandsmitglieder Dirk Dolibog (Feldwebel), Ewald Gilla (Zugführer) sowie David und Joachim Berndt (Reserveoffiziere).
Pascal Brüne wurde bereits am vorangegangenen Freitag von den Jungschützen als neuer Jungschützenoffizier gewählt und löste hiermit Lars Görmann ab.

Uwe Vogel bedankte sich bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und freut sich auf die kommenden Jahre.

Der neue Vorstand:

1. Vorsitzender
Uwe Vogel
2. Vorsitzender
Holger Kroll
3. Vorsitzender
Thomas Rüther
Rechnungsführer
Mark Seston
Schriftführer
Dirk Lochefeld
Fahnenträger
Tobias Bödefeld
Fahnenoffiziere
Sebastian Stimpel
Florian Schröder
Königsoffiziere
Walter Müller
Thomas Pucher
Feldwebel
Dirk Dolibog
Zugführer
Christoph Drilling
Ewald Gilla
Reserveoffiziere
David Berndt
Joachim Berndt
Florian Otto
Olaf Schlüter
Schießsportleiter
Oliver Schröder
Jungschützenoffizier
Pascal Brüne
Ehrenmajor
Hans Menke sen.
Ehrenvorstandsmitglied
Edmund Glass

Dieser Artikel wurde bisher 13848mal aufgerufen.