Sternsingeraktion 2008 am 6. Januar in Brilon-Wald

Zur Übersicht

Sternsingeraktion 2008 am 6. Januar in Brilon-Wald

Die Brilon-Walder Sternsinger nach dem Aussendungsgottesdienst mit Pastor Schulte.


Mit einem eindrucksvollen Festhochamt, dass Pastor Schulte unter Mitwirkung der Sternsinger in der St. Josephs-Kirche zelebrierte, begann die Aktion in Brilon-Wald.

Anschließend zogen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus sowie zur Klinik Brilon-Wald und überbrachten Wünsche und den Segen für das Neue Jahr.

Das diesjährige Leitwort der diesjährigen Sternsingeraktion lautete: "Kinder für die Eine Welt".

Die Propsteigemeinde Brilon berücksichtigt in jedem Jahr das Kinderdorf in Rio.Ferner soll in diesem Jahr die Kinderarmut in der Welt generell mit dieser Aktion gelindert werden.
So fanden die Sammelbüchsen der Sternsinger auch in Brilon-Wald erneut starkes Interesse.
Es konnte, wie schon in den letzten Jahren, wieder eine Verbesserung des Spendenbetrages verzeichnet werden: Bei Einbruch der Dunkelheit wurden über 892 Euro in den Sammelbüchsen gezählt.

Der Pfarrgemeinderat von St. Joseph Brilon-Wald bedankt sich bei allen Spendern, aber vor allem auch bei den Sternsingern sehr herzlich.

Dieser Artikel wurde bisher 8557mal aufgerufen.