Sternsingeraktion 2009 in Brilon-Wald

Zur Übersicht04.01.2009

Sternsingeraktion 2009 in Brilon-Wald

Bereits am Samstag, 03.01.2009 begann die Aktion im Rahmen der Vorabendmesse um 19 Uhr. Hier wurden die Sternsinger feierlich ausgesandt.
Am Sonntag, 04.01.2009 zogen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus sowie zur Klinik Brilon-Wald und überbrachten Wünsche und den Segen für das Neue Jahr.

Unter dem diesjährigen Leitwort "Kinder suchen Frieden" waren die Sternsinger wieder mit großem Eifer bei der Sache.
Entsprechend war der Erfolg. Die gesammelten Geldspenden erbrachten das hervorragende Ergebnis von € 911,49 - erneut eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.

Die Träger der Sternsingeraktion sind übrigens das Kindermissionswerk sowie der "Bund der Deutschen katholischen Jugend" (BDKJ).
Weltweite Projekte der Kinderhilfswerke werden wieder von der Sternsinger-Aktion 2009 profitieren. Besonders Augenmerk hat man in diesem Jahr hier auf das Land Kolumbien gelegt, gilt es doch, das Not und Leid von Kindern zu lindern.

Der Pfarrgemeinderat von St. Joseph Brilon-Wald bedankt sich bei allen Spendern, aber vor allem auch bei den Sternsingern sehr herzlich.

Das Foto zeigt die Brilon-Walder Sternsinger zu Beginn des Sternsingens.

Dieser Artikel wurde bisher 12321mal aufgerufen.