Marcel Reitz und Franziska Friedel sind das neue Kinderschützenkönigspaar in Brilon-Wald

Zur Übersicht04.09.2019

Marcel Reitz und Franziska Friedel sind das neue Kinderschützenkönigspaar in Brilon-Wald

Bei sommerlichem Wetter wurde das diesjährige Kinderschützenfest wieder von zahlreichen Gästen besucht.

Nach dem traditionellen Umzug durch das Dorf wurde zum Königstanz in die Schützenhalle einmarschiert. In diesem Jahr wurden die Kinder mit großer Freude von dem Jugendorchester des Musikvereins Alme musikalisch unterstützt. Die jungen Musiker spielten ihr erstes eigenes Schützenfest und das konnte sich sehen und hören lassen.

Persönlich geehrt wurde der 25-jährige Jubelkönig Sebastian Stimpel.

Nachdem sich alle bei Kaffee, Kakao und Kuchen gestärkt haben, gab es wieder viele Spielmöglichkeiten um die Schützenhalle herum.

Beim Höhepunkt des Tages, das Abwerfen des Brotvogels, rangen rund 25 Kinder um die Kinderkönigswürde. Marcel Reitz bewies am Ende Treffsicherheit und wählte Franziska Friedel zu seiner Königin.
Das neue Kinderkönigspaar wurde bei der anschließenden Proklamation und dem Königstanz bejubelt.

Durch Unterstützung zahlreicher Sponsoren war es dem Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendgemeinschaft Brilon-Wald e. V. wieder möglich, eine
Tombola mit vielen attraktiven Preisen durchzuführen.
Wir danken besonders allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung dieses gelungenen Festes!

Dieser Artikel wurde bisher 6854mal aufgerufen.