Cory Howells und Fiona Seston sind das neue Kinderschützenkönigspaar in Brilon-Wald

Zur Übersicht

Cory Howells und Fiona Seston sind das neue Kinderschützenkönigspaar in Brilon-Wald

Bei königlichem, sonnigem Wetter wurde das diesjährige Kinderschützenfest von zahlreichen Gästen besucht.

Nach dem traditionellen Umzug durch das Dorf mit Unterstützung des Musikvereins Madfeld wurde zum Königstanz in die Schützenhalle einmarschiert. Anschließend fand die Ehrung der 40-, 50- und 60-jährigen Kinderkönigsjubilare statt.

Nachdem sich alle bei Kaffee, Kakao und Kuchen gestärkt haben, gab es wieder viele Spielmöglichkeiten um die Schützenhalle herum. In der Halle wurde Kinderschminken angeboten.

Beim Höhepunkt des Tages, das Abwerfen des Brotvogels, rangen rund 25 Kinder um die Kinderkönigswürde. Cory Howells bewies am Ende Treffsicherheit und wählte Fiona Seston zu seiner Königin. Die beiden lösen somit Paul Drilling und Ida Kelm als Kinderschützenkönigspaar ab.
Das neue Kinderkönigspaar wurde bei der anschließenden Proklamation und dem Königstanz bejubelt.

Durch Unterstützung zahlreicher Sponsoren war es dem Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendgemeinschaft Brilon-Wald e. V. wieder möglich, eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen durchzuführen.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung dieses gelungenen Festes!

Dieser Artikel wurde bisher 477mal aufgerufen.