Trauer um Hubertus Menke

Zur Übersicht

Trauer um Hubertus Menke

Hubertus Menke * 08.01.1963 † 26.12.2017


Am 26. Dezember 2017 verstarb nach schwerer Krankheit unser Mitglied und ehemalige 1. Vorsitzender des Heimatschutzvereins Brilon-Wald e.V.

Hubertus Menke trat am 11.07.1981 in den Heimatschutzverein ein und übernahm am 21.11.1981 als Fahnenträger seinen ersten Vorstandsposten, welchen er bis zum 07.11.1987 inne hatte.
Am 13.01.2006 wurde Hubertus wiederum zum Fahnenträger und am 14.03.2008 zum 3. Vorsitzenden gewählt, dessen Posten er bis zum 21.05.2009 bekleidete.
Nach einer Pause wurde er am 17.02.2012 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Diese Funktion führte Hubertus bis zum 24.01.2015 aus.
In der gesamten Zeit erfüllte Hubertus seine Aufgaben stets mit Eifer und unterstützte den Verein nach all seinen Kräften. Für seine Tätigkeiten erhielt Hubertus 2009 den Orden für Verdienste des Sauerländer Schützenbundes.
Höhepunkt in seiner Vereinszugehörigkeit war zweifellos das Jahr 2007, wo Hubertus die Königswürde errang.

Hubertus Menke hinterlässt eine große Lücke. Sein Wissen und seine Hilfsbereitschaft wird allen fehlen. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.


Heimatschutzverein Brilon-Wald e.V.

Dieser Artikel wurde bisher 1182mal aufgerufen.