Frühlingsfest in Brilon-Wald

Frühlingsfest

Früher gab es das Frühlingsfest auf Kullas Wiese, dessen Erlös in Dorf verwendet wurde, um beispielsweise den Spielplatz an der Kirche zu erneuern.
Vor einigen Jahren konnte dann das Frühlingsfest nicht mehr auf Kullas Wiese stattfinden. Der Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendgemeinschaft Brilon-Wald e.V. übernahm dieses inzwischen zur Tradition gewordene Fest. Nun wird das Fest auf dem Alten Schulhof in Brilon-Wald gefeiert. Ein durchaus gelungener Auftakt für den Sauerländer Frühling, der ja hier etwas später kommt als in anderen Regionen Deutschlands.

Der Erlös fließt direkt in die Jugendarbeit von Brilon-Wald.
Wir finden, dass die Kinder- und Jugendgemeinschaft in Brilon-Wald der meisten Förderung bedarf, um die Zukunft des Dorfs und unsere Gemeinschaft zu sichern und zu erhalten.