Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

Zur Übersicht

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

Liebe Brilon-Walder,

an die Toten zweier Weltkriege und die Opfer des Naziterrors erinnert der Volkstrauertag immer zwei Sonntage vor dem Ersten Advent. Sein Ziel ist es, die Leiden unzähliger Menschen in den Kriegen und als Opfer der Gewaltherrschaft zwischen 1933 und 1945 unvergessen zu machen. Aber auch an die vielen Terroropfer, aktuell bis in die heutigen Tage, soll an diesem Tage gedacht werden.

Auch in Brilon-Wald findet am 15. November um 14:30 Uhr am Ehrenmal eine Gedenkveranstaltung statt.

Alle Bürger und Bürgerinnen sind hierzu herzlich eingeladen.

Es wäre schön, wenn auch aus allen Brilon-Walder Vereinen und Gremien Abordnungen teilnehmen würden; ist diese Gedenkfeier doch ein Anlass für eine kurze Auszeit von den Gedanken des Alltags hin zu den vielen Opfern von Terror und Gewalt.
Danach möchten wir Sie gerne in die alte Schule zum gemeinsamen Ausklang der Veranstaltung zu einer Tasse Kaffee und frischen Kuchen einladen.

Brilon-Wald aktiv e.V.

Dieser Artikel wurde bisher 2773mal aufgerufen.