Eric Kroll spielt bei der U 17 in Paderborn

Zur Übersicht13.01.2012

Eric Kroll spielt bei der U 17 in Paderborn

Quelle: Westfalenpost vom 13.01.2012 / Sport, Lokalausgabe

Für den Fußballer Eric Kroll aus Brilon-Wald hat das neue Jahr gut begonnen. Denn sein Wechsel zur U17 Bundesligamannschaft des SC Paderborn ist perfekt.

Kroll spielte zuletzt für die B-Jugend des SC Neheim. Zuvor hatte er drei erfolgreiche Jahre beim TSV Korbach, wo er u.a. in der C-Jugend Hessenliga im Offensivbereich im Einsatz war.

Ehrgeiz und Erfolgshunger sollen sich für ihn als Vorteil erweisen. Trotz Vereinswechsels im vergangenen Sommer zum SC Neheim blieb der Kontakt zu seinem ehemaligen Trainer Volker Bandowski bestehen. Dieser gab dem Juniorenbundesligisten den Tipp, der sich speziell im Offensivbereich verstärken will. Ein Termin zum Probetraining wurde vereinbart. Dabei wusste Eric zu überzeugen und erhielt die Zusage vom SC Paderborn 07.

Seit dem 3. Januar befindet sich Eric Kroll nun mit der U17 im Training und fiebert dem Rückrundenstart entgegen, der am 12. Februar gegen den Titelkandidaten Schalke 04 stattfindet. Seinen ersten Einsatz im SCP-Trikot wird Eric an diesem Samstag geben, wenn gegen Fortuna Düsseldorf getestet wird.

Ein Ziel welches Eric für sich ausgegeben hat, ist der angestrebte Klassenerhalt, bei dem er durch seinen Einsatzwillen und durch sein kreatives Offensivspiel beitragen möchte.

Dieser Artikel wurde bisher 9208mal aufgerufen.