DSL in Sicht!

Zur Übersicht09.06.2008

DSL in Sicht!

Zur Abwechslung konnte Ortsvorsteher Manfred Sack vor wenigen Tagen eine gute Nachricht zum Thema Breitband-Internet in Brilon-Wald vermelden: mit Hilfe der "Breitband-Initiative Hochsauerlandkreis" soll bis Mitte 2009 auch in Brilon-Wald endlich DSL zu bezahlbaren Tarifen verfügbar sein.

In Kürze wird Manfred Sack zu einer Bürgerversammlung einladen, in der die Anbieter die technischen Möglichkeiten vorstellen, die für Brilon-Wald eine Alternative zu der im Umkreis mangelhaften Versorgung mit Breitbandzugängen für Privathaushalte seitens der T-Com darstellen - beispielsweise über das TV-Kabel oder das Kommunikationsnetz der DB AG.

Weitere Informationen: www.breitband-hsk.de

Aktualisierung:
Am 29. Mai 2008 wird für die Orte Brilon-Wald, Altenbüren, Bontkirchen, Madfeld und Wülfte eine Bürgerversammlung stattfinden, auf der das Konzept vorgestellt wird. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort werden noch nachgereicht.

Als ungefährer Kostenrahmen wurden rund 35,- EUR/Monat für einen DSL-6000-Anschluss genannt.

Aufruf


Der Ortsvorsteher Manfred Sack möchte sich einen Überblick darüber verschaffen, wer in Brilon-Wald an einem DSL-Anschluss interessiert ist. Interessierte mögen sich bitte per E-Mail an ortsvorsteher@brilon-wald.de oder persönlich (Tel. 02961/2029) an Manfred Sack wenden.

Dies ist keine verbindliche Bestellung, sondern nur eine Vorabumfrage, um der Breitbandinitiative mitzuteilen, wie wichtig ein DSL-Anschluss für Brilon-Wald ist.

Aktualisierung:
am 09.06.2008 findet um 19:00Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema "DSL" in der ehem. Schule Brilon-Wald statt.

Gastreferent wird Herr Stefan Glusar von der Breitbandinitiative des Hochsauerlandkreises sein.

Er wird über die Vorgehensweise, Tarifstruktur und den Umsetzungszeitpunkt berichten. Der ursprünglich genannte Termin (29.05.2008) wurde durch Herrn Glusar verschoben.

Dieser Artikel wurde bisher 9296mal aufgerufen.