Rückblick: Karneval 2006 in Brilon-Wald

Zur Übersicht11.02.2006

Rückblick: Karneval 2006 in Brilon-Wald

Kurz vor dem Höhepunkt der fünften Jahreszeit feierte man auch in Brilon-Wald wieder den Karneval in der Schützenhalle.

Durch karnevalistische Signale geleitet fand Waltraud Schröder von einem fernen Stern in die Bütt und führte die Besucher durch das unterhaltsame Programm mit Tanz, Sketchen und Büttenreden.

Nach der furiosen Eröffnung durch die "Funkengarde" der jungen Männer berichtet Oliver Schröder in der Bütt von dem ewigen Leid der Unpünktlichkeit.
Das Tanzensemble "Enchilladas" aus Brilon überzeugte mit einer gewohnt hochkarätigen Tanzeinlage, bevor Andreas Otto von Freud und Leid des Karnevals im Rheinland erzählte und damit schloss, dass es unterm Strich im Sauerland dann doch angenehmer ist.
Florian Otto und Florian Schröder hielten als mittlerweile etabliertes Proll-Duo "Atze und Datze" mit fundamentierten Kneipenweisheiten die Lachmuskeln auf Temperatur, welche auch bei dem Männerballett mit seiner tolpatschig-graziösen Tanzdarbietung zum Thema Fußball-WM nicht zur Ruhe kamen.
Zum Abschluss entführten die jungen Brilon-Walder das Publikum noch einmal mit der Hitparade nach Mallorca, bevor bei Tanz und Musik noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Dieser Artikel wurde bisher 9724mal aufgerufen.