Patronatsfest in St. Joseph Brilon-Wald am 25.03.2017

Zur Übersicht

Patronatsfest in St. Joseph Brilon-Wald am 25.03.2017

Nachdem die Filialgemeinde Brilon-Wald einige Jahre ihr Patronatsfest des Hl. St.Joseph nur mit einem Gottesdienst feierte, haben sich nun einige Aktive zusammengefunden, um das Kirchenleben in Brilon-Wald wieder etwas aufzufrischen.

„Es wird höchste Zeit, dass wir wieder aktiv an unserem Kirchenleben teilhaben.“ so Ortsvorsteherin Ariane Drilling. Sie war es auch, die dazu angetrieben hatte sich mit einigen ehemaligen Pfarrgemeinderatsmitgliedern und andern interessieren Personen zu treffen, um über das derzeit nicht gelebte Kirchenleben in Brilon-Wald zu sprechen.

Man war sich am Ende einig, dass immer viel Gemeindearbeit geleistet wurde und auch noch wird, die Besuche der Gottesdienste sowie deren Anzahl jedoch stark verbesserungswürdig sei. Gemeinsam beschloss man an diesem Abend, etwas zu ändern.

Die Brilon-Walder Kirche wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Grund genug, um frischen Wind in die Gemeinde zu bringen. Im Jubiläumsjahr soll nun monatlich eine besondere Veranstaltung seitens der Gemeinde in der Kirche stattfinden.

Die Brilon-Walder möchten Ihr Kirchenjubiläumsjahr mit ihrem Patronatsfest einläuten. Dies beginnt am kommenden Samstag, 25.03.2917, um 19:00 Uhr mit einer Hl. Messe in der Kirche St. Joseph in Brilon-Wald. Anschließend sind alle Gemeindemitglieder herzlich zu einem Empfang in die alte Schule eingeladen. Dort gibt es in gemütlicher Runde die Möglichkeit, die Vergangenheit zu reflektieren sowie die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Die Ortsvorsteherin hofft auf viel positive Resonanz. „Manchmal verliert man gewisse Dinge aus den Augen, was nicht heißt das sie es nicht wert sind sie wieder neu zu gestalten.“ so Ariane Drilling.

Dieser Artikel wurde bisher 289mal aufgerufen.