Aktuelles vom Heimatschutzverein Brilon-Wald e.V.

zur Übersicht26.06.2020

70 Jahre Jubelkönigspaar: Willy Otto und Charlotte Bofinger

Da wir unsere Jubelkönigspaare in diesem Jahr ja leider nicht wie sonst auf unserem Schützenfest ehren können, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Für jedes unserer Jubel- und aktuellen Königs- und Kaiserpaare wurde ein persönliches Plakat erstellt, welches in den kommenden Wochen im Ort ausgehängt wird. Zudem möchten wir diese Plakate in den nächsten Tagen mit Euch hier im Internet teilen.

Den Anfang macht unser Königspaar aus dem Jahr 1950, Willy Otto und Charlotte Bofinger.
Willy Otto war Gründungsmitglied des Heimatschutzvereins und von 1948 bis 1952 Vorstandsmitglied; bis 1950 als 2. Vorsitzender, anschließend als Königsoffizier. Von 1954 bis 1955 war er noch einmal Teil des Vorstands, diesmal als Reserveoffizier

Dieser Artikel wurde bisher 5072mal aufgerufen.