Ehemaligentreffen der Mitarbeiter von Degussa / Chemviron Werk Brilon-Wald

zur Übersicht

Ehemaligentreffen der Mitarbeiter von Degussa / Chemviron Werk Brilon-Wald

Am 29.08.2014 fand in Brockmann's Hütte, Brilon, das 2. Wiedersehenstreffen der ehemaligen Angestellten von Degussa bzw. Chemviron, Werk Brilon-Wald statt. Neben vielen ehemaligen Angestellten waren auch einige Mitarbeiter aus dem gewerblichen Bereich der Einladung gefolgt.

Der Tag begann am Nachmittag mit einer gemütlichen Kaffeetafel, wobei sich schon mit ersten Erinnerungen unterhalten wurde. Abends gab es dann Gelegenheit, sich an dem umfangreichen Grill-Bufett zu bedienen. Danach wurde in fröhlicher Runde noch einige Stunden viel erzählt und zurückgeblickt. Die Geschichten und Begebenheiten aus alten Zeiten – immer wieder schön!

Aktuell gab es einige Kurzinformationen zum Ort und über dessen Gremien. Kritisch und bedenklich wurde aber der gegenwärtige Status des einstigen Werksgeländes sowie des Bahnhofgeländes betrachtet.

Insgesamt war das Treffen wieder ein "schöne, runde Sache"! Hier sprachen sich auch die "Ehemaligen" dafür aus, in 2 Jahren (in etwa zu gleichen Zeit) das nächste Treffen für alle ehemaligen Mitarbeiter zu veranstalten.

Auskunft erteilt gerne:
Josef Hillebrand
Kirchweg 45a
59929 Brilon-Wald
Tel. 02961/4321
Email: Hillebrand-Josef@web.de

Die ehemaligen gewerblichen Mitarbeiter werden gebeten, ab sofort ihre Kontaktangaben Josef Hillebrand durchzugeben.

Dieser Artikel wurde bisher 5256mal aufgerufen.