Oktoberfest 2004 in Brilon-Wald

Zur Übersicht30.10.2004

Oktoberfest 2004 in Brilon-Wald

Am Samstag, den 30. Oktober 2004 startete nunmehr zum vierten Mal die Oktoberfestgaudi in der Brilon-Walder Schützenhalle.

Man könnte sagen, es war wie in Bayern: Musi, Gaudi, Bier - und wenig Volk auf grosser Fläche.

Nur gut 200 Besucher fanden sich in diesem Jahr in der Schützenhalle ein, doch nach der guten alten Weisheit "Qualität geht über Quantität" liessen die es sich nicht nehmen, nach allen Regeln der Kunst "die Kuh fliegen zu lassen".

Erstmals nach zwei Jahren "Sonnwend" in Folge standen in diesem Jahr die Dirndl-Jäger aus dem Thüringer Wald auf der Bühne und lieferten bis tief in die Nacht eine gelungene und mitreissende Mischung aus Schlagern, Dicke-Backen-Musik, Tanzmusik bis hin zu aktuellen Rock- und Pop-Hits. Nach einer "Aufwärmphase" packte es dann auch die letzten Bewegungsallergiker und man fand sich feiernd auf und um die Tanzfläche.

Man kann guten Gewissens behaupten, dass die Stimmung der letzten Jahre sogar noch einmal überboten wurde - mit ein paar Besuchern mehr könnte man sogar von einem rundum gelungenen Fest sprechen.

Dieser Artikel wurde bisher 10140mal aufgerufen.