Brilon-Wald feierte bei perfektem Wetter seine neuen und alten Königspaare
David Berndt ist neuer Schützenkönig in Brilon-Wald. In einem packenden Schießen, in dem Pascal "Percy" Brüne dem Vogel mit seiner Entschlossenheit ordentlich zusetzen konnte, behielt David Berndt am Ende die Oberhand und holte sich nicht nur den hart umkämpften linken Flügel, sondern nach 132 Schuss auch die Königswürde. Der 30-jährige Bänker wird mit Laura Döring (24, Hotelfachfrau) den Heimatschutzverein durch das kommende Schützenjahr führen. Als Zweiter Vorsitzender ist die Führungsrolle keine Neuigkeit für ihn.Unser Kaiser Mark Fastabend holte sich zuvor den Kopf, Pascal Brüne den rechten Flügel. David, Mark und Pascal erhielten dafür jeweils einen der begehrten Löffel.
Bereits am Freitagabend holte Corvin Pucher nach 136 Schuss den Vogel der Jungschützen von der Stange und löst somit Niklas Gilla und Anna-Lena Birkenhauer ab. Zu seiner Königin erkor der 17-jährige Schüler Kiara Busch (15, ebenfalls Schülerin).
Zuvor schoss Corvin zudem den Kopf und den linken Flügel ab. Danilo Schmidt holte sich den rechten Flügel und Sunny Hengsbach (Vizekönig) und Elias Eisenreich blieben bis zum Schluss unter der Stange.
Nach einer gelungenen Jungschützenparty mit DJ Frede, zeigte sich unser Schützenkönigspaar 2023/2024 Tobias und Carina Bödefeld am Samstag von seiner besten Seite und strahlte mit der Sonne um die Wette. Nach einem großen Festumzug bei bestem Wetter luden beide zum Festball und zum Königstisch. Bei der Erinnerung an diesen Abend werden wohl auch heute noch viele nach Links und nach Rechts laufen, denn nach dem Tambourkorps der Freiwilligen Feuerwehr Brilon und dem Blasorchester Peter & Paul Eslohe übernahm die Bigband aus Battenberg und sorgte dafür, dass kein Fuß am Boden blieb.
Dieser Artikel wurde bisher 355mal aufgerufen.