Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Waldbahnhof

Zur Übersicht14.12.2023

Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Waldbahnhof

Der märchenhafte Weihnachtsmarkt am Waldbahnhof Brilon-Wald findet am dritten Adventssonntag, 17. Dezember, ab 11 Uhr statt. Wer den Weihnachtsmarkt in Brilon-Wald in den vergangenen Jahren besucht hat, dem wird er wohl sehr stimmungsvoll in Erinnerung geblieben sein. Gerade weil es so vielen Gästen in der heimeligen Atmosphäre auf dem Bahnhofsvorplatz so gut gefallen hat, veranstaltet die Dorfgemeinschaft Brilon-Wald auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt.

Genussvolle Angebote


Im Angebot sind wieder verschiedene herzhafte Speisen wie zum Beispiel Pilze, Reibekuchen oder Crêpes. Nachmittags gibt es ein großes Kaffee und Kuchenbuffet im Waldbahnhofskaffee. Was natürlich auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen darf sind Glühwein und Co.

Weihnachtsbaum zum Mitgestalten


In diesem Jahr haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der Baum ist in diesem Jahr nicht schon fertig geschmückt, sondern darf von allen Besuchern, besonders von den Kindern geschmückt werden. Hierzu gibt es im Bahnhof die Möglichkeit den verschiedensten Baumschmuck zu basteln.

Besuch des Weihnachtsmanns


Zwischen 14 und 16 Uhr kommt der Weihnachtsmann die Kinder besuchen und wird sicher für jeden eine Kleinigkeit dabeihaben. Außerdem gibt es im Anschluss die Möglichkeit den Weihnachtsmann im gemütlichen Kaminzimmer zu besuchen und sich dort mit ihm fotografieren zu lassen.

Nachtwächter kommen vorbei


Auch die Hoppecker Nachtwächter haben kurzfristig ihr Kommen angekündigt. Sie werden den Weihnachtsmarkt um 16 Uhr besuchen.

Genähtes, Gebasteltes und Last-Minute-Geschenke


Am Dekostand können die Weihnachtsmarktbesucher das ein oder andere „Last-Minute-Geschenk“ erwerben – vom Holzdekoteil über Betondeko bis zur selbstgemachten Marmelade ist alles dabei.

Verkauf von Weihnachtsbäumen


Zum Schluss haben die Besucher noch die Möglichkeit, sich ihren Sauerländer Weihnachtsbaum am Waldbahnhof zu kaufen.

Für die ganze Familie


Die Gäste werden einen rundum gelungenen Nachmittag um und im Waldbahnhof in Brilon-Wald erleben. Während die Kinder sich schminken lassen, basteln, den Baum schmücken oder die verschiedensten Spiele spielen, können die Erwachsenen in gemütlicher Atmosphäre den ein oder anderen Glühwein trinken, gemütlich ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee im Bahnhof genießen, oder draußen an den Buden nach Herzenslust schlemmen.
Die Dorfgemeinschaft Brilon-Wald freut sich wieder auf einen gemütlichen Weihnachtsmarkt am Adventssonntag, 17. Dezember, mit vielen Gästen aus nah und fern.

Dieser Artikel wurde bisher 1173mal aufgerufen.