Sauerland·Seelenorte: Ginsterkopf

Zur Übersicht

Sauerland·Seelenorte: Ginsterkopf

Sauerland-Seelenorte berühren die Menschen emotional, geistig und spirituell. Es sind Orte, zu denen die Menschen wandern und wo sie abschalten können, zu sich kommen, die Ruhe genießen, inspiriert werden, neue Einsichten gewinnen.

Einer dieser Seelenorte ist der Ginsterkopf auf der Berghöhe zwischen Brilon-Wald und Olsberg-Elleringhausen. In Kooperation mit der „Tourismus Brilon Olsberg GmbH“ war der Dorfverein „Brilon-Wald aktiv e.V.“ verantwortlich für zwei Sonnenuntergangswanderungen im Juli und August.

Gestartet wurde jeweils am frühen Abend ab Wanderparkplatz Schützenhalle Brilon-Wald. Gemächlich ansteigend ging es in Richtung Ginsterkopf über eine Streckenlänge von ca. 2,5 km. Zur Belohnung gab es nach dem letzten Anstieg tatsächlich den im Programm angekündigten Sonnenuntergang, sowie beeindruckende und inspirierende Fern- und Aussichten, bevor man sich wieder auf den Rückweg ins Tal machte. Geführt wurden die Teilnehmer vom zuständigen Erzählpaten sowie weiteren Personen für die meditative Begleitung.

Die Veranstalter freuen sich über die erstmalig ausgeführten und gelungenen Veranstaltungen. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist in Planung.

Dieser Artikel wurde bisher 80mal aufgerufen.