Einladung zum 80. Kinderschützenfest in Brilon-Wald

Zur Übersicht

Einladung zum 80. Kinderschützenfest in Brilon-Wald

Ein ganz besonderes Fest steht an diesem Wochenende in Brilon-Wald an. Das Dorf feiert am 15.9.2013 zum 80sten mal das Kinderschützenfest. Seit 1933 ist das Fest ein fester Bestandteil im Jahresplan, nur in den Kriegsjahren gab es eine kurze Unterbrechung. Über die ganzen Jahre hinweg war das Kinderschützenfest ein gut besuchtes Fest mit viel Freude für Jung und Alt.

Der Sonntag steht ganz traditionell im Zeichen der Kinder. Um 14.00 Uhr treffen sich die Kinder an der alten Schule, um zum großen Festzug anzutreten.
Nach diesem Marsch findet für die Erwachsenen ein gemütliches Kaffeetrinken in der Schützenhalle statt und für die Kinder ein bunter Spielenachmittag.

Als besonders Highlight besucht „Magic Marc“ mit seiner Zaubershow das diesjährige Kinderschützenfest.

Der Losverkauf für die große Tombola am Abend beginnt um 15.30 Uhr.
Ab 17.00 Uhr heißt es dann: „Wer wird der neue Kinderschützenkönig?“
Der Teigvogel wird, wie immer, versucht mit Steinen von der Stange zu holen.

Nachdem um ca. 18.00 Uhr die Proklamation des neuen Kinderschützenkönigspaares stattfindet, heißt es „Auf geht’s zur großen Tombola!“, die auch in diesem Jahr wieder reichlich von Briloner, Willinger und Olsberger Geschäftsleuten unterstützt wurde.

Auf ein wieder einmal gelungenes Kinderschützenfest in Brilon-Wald freut sich das amtierende Kinderschützenkönigspaar Emma Wagner und Kevin Matuschzik, sowie der Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendgemeinschaft Brilon-Wald e.V.

Dieser Artikel wurde bisher 4705mal aufgerufen.