Gemeindefahrt zur Barockstadt Fulda

Zur Übersicht

Gemeindefahrt zur Barockstadt Fulda

Die diesjährige Gemeindefahrt der Kath. Pfarrvikarie St. Joseph Brilon-Wald führte bei idealen Wetterbedingungen und mit einem vollbesetzten Reisebus zur Barockstadt Fulda.
Im Rahmen der Hinfahrt hatte man bereits gut gefrühstückt, so dass man gestärkt die geplanten Aktionen in Fulda angehen konnte.
Hierzu gehörten: Eine sehr informative Führung durch die Altstadt mit Dom und das Mittagessen in einem historischen Brauhaus.
Herausragend: Der Besuch der Grabstätte des Hl. Bonifatius, dem "Apostel der Deutschen"!
Auch hierüber erhielten die Teilnehmer bemerkenswerte Informationen.
Es blieb aber auch genügend Zeit zur freien Verfügung. Die Teilnehmer hatten hier Gelegenheit zu einem Stadtbummel mit dem Besuch verschiedener Gärten und weiteren sehenswerten Kirchen u.a.
Am frühen Abend ging es zurück in die Heimat, mit einer Rast zum Kaffeetrinken bzw. Abendessen.
Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Alle Teilnehmer der Gemeindefahrt waren von der tollen Fahrt begeistert.

Dieser Artikel wurde bisher 5109mal aufgerufen.