"Kinder finden neue Wege" - Sternsingeraktion 2010 in Brilon-Wald

Zur Übersicht

"Kinder finden neue Wege" - Sternsingeraktion 2010 in Brilon-Wald

Gleich geht es los: Die Brilon-Walder Sternsinger zu Beginn der Aktion


Nach der feierlichen Aussendung im Rahmen der Vorabendmesse am Samstag zogen die Sternsinger am Sonntag, 10. Januar 2010 wieder von Haus zu Haus sowie zur Klinik Brilon-Wald und überbrachten gute Wünsche und den Segen für das neue Jahr.

Unter dem diesjährigen Leitwort "Kinder finden neue Wege" waren die Sternsinger wieder mit großem Eifer bei der Sache.
Entsprechend war der Erfolg: Die gesammelten Geldspenden betrugen, vergleichbar zum Vorjahresergebnis, € 904,70.

Die Träger der Sternsingeraktion sind das Kindermissionswerk sowie der "Bund der deutschen katholischen Jugend" (BDKJ).
Weltweite Projekte der Kinderhilfswerke werden wieder von der Sternsingeraktion 2010 profitieren. Ein besonderes Augenmerk hat man in diesem Jahr hier auf das Land Senegal als Beispielland gelegt, gilt es doch, die Not und das Leid von Kindern zu lindern.

Der Pfarrgemeinderat von St. Joseph Brilon-Wald bedankt sich bei allen Spendern, aber vor allem auch bei den Sternsingern sehr herzlich.

Dieser Artikel wurde bisher 6609mal aufgerufen.