Gegendarstellung zum Artikel in der BILD - Zeitung

Zur Übersicht25.07.2002

Gegendarstellung zum Artikel in der BILD - Zeitung

"65 Ferienkinder vergiftet"


schreibt die BILD-Zeitung in der NRW-Ausgabe vom 25. 07. 2002 auf Seite 3, in dem von einer vermutlichen Lebensmittelvergiftung eines Ferienlagers in der Schützenhalle Bontkirchen berichtet wird.
Jedoch hat die Redaktion neben diesem Artikel das Bild der Brilon-Walder Schützenhalle abgedruckt. Weder der Heimatschutzverein Brilon-Wald noch die Brilon-Walder Schützenhalle stehen aber mit diesem Vorfall im Zusammenhang.

Den Zeitungsausschnitt mit der Meldung finden Sie hier: www.brilon-wald.de/brilon-wald/images/aktuelles/bildzeitung.jpg

Wir bedauern diesen Vorfall natürlich sehr und wünschen den Kindern eine baldige und gute Genesung!

Nachtrag:
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nicht, wie zuerst vermutet, das Essen für die Infektion verantwortlich war, sondern ein hochinfektiöses Virus namens "Norwalk-like Virus". Die betroffenen Kinder sind mittlerweile genesen und nach der Desinfektion der Bontkirchener Schützenhalle konnte dort bereits das nächste Ferienlager einziehen.

Dieser Artikel wurde bisher 12404mal aufgerufen.