Anmeldewoche in Kindergarten Brilon-Wald hat begonnen

Zur Übersicht

Anmeldewoche in Kindergarten Brilon-Wald hat begonnen

Bei den Waldwichteln in Brilon-Wald stand der vergangene Montag ganz im Zeichen des heiligen Martin. Die Kindergartenkinder trafen sich gemeinsam mit Ihren Eltern um 14.00 Uhr im Kindergarten in Brilon-Wald. Hier war von den Erzieherinnen der großzügige Gruppenraum zum Laternen basteln bereits liebevoll vorbereitet worden, so konnten sich Eltern und Kinder in gemütlicher Atmosphäre zum Basteln an die Tische setzen. Gemeinsam wurde für jedes Kind eine Mäuselaterne gebastelt, um mit diesen gemeinsam am Brilon-Walder Martinszug teilzunehmen.

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Aktion, es wurde gelacht, gespielt und gequatscht. Gemeinsam sammelte man bei Kaffee, Kakao und selbstgebackenen Plätzchen Ideen für das nächste Kindergartenjahr. Zum Abschluss des Nachmittags hatten die Kinder für die Eltern einen St. Martins-Lichtertanz vorbereitet, den sie gemeinsam mit den Erzieherinnen in der Eingangshalle des Kindergartens vorführten, bevor alle glücklich und zufrieden mit ihren gebastelten Laternen nach Hause gingen.

Die Waldwichtel befinden sich derzeit in der Anmeldewoche, sie haben im nächsten Jahr, wenn die Schulkinder sie verlassen, wieder Platz für ein paar neue Waldwichtel. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen. Bitte melden sie sich bei Bedarf unter 02961/8696 bei den Waldwichteln, oder schauen sie sich die Einrichtung Am Kirchweg 41 in Brilon-Wald direkt vor Ort an.

Dieser Artikel wurde bisher 73mal aufgerufen.