Chorgemeinschaft Brilon-Wald wird aufgelöst

Zur Übersicht21.09.2016

Chorgemeinschaft Brilon-Wald wird aufgelöst

Bei einer außerordentlichen Generalversammlung am 19. September 2016 musste die 1. Vorsitzende Walburga Bendel den Mitgliedern der Chorgemeinschaft Brilon-Wald mit großem Bedauern mitteilen, das der Chor personell und auch finanziell am Ende ist.

Die Chorgemeinschaft entstand im Jahr 2002 aus dem Männergesangverein 1948 Brilon-Wald und dem 2000 gegründeten Frauenchor. Sie hat Jahrzehnte viele Veranstaltungen in Brilon-Wald begleitet, daher gab es eine Menge traurige Gesichter, aber leider auch keine Aussicht, die Chorarbeit fortzusetzen.

Trotz jahrelanger Bemühungen ist es in Brilon-Wald nicht gelungen, neue Mitglieder zu finden, die den Chor aktiv unterstützen wollten. Daher wurde nun in einer außerordentlichen Generalversammlung per Abstimmung beschlossen, den Chor zum 31. Dezember 2016 aufzulösen.

Wer den Chor noch einmal hören möchte, hat dazu am Mittwoch,den 2. November 2016 um 18.30 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses Maria Hilf Gelegenheit.
Im Rahmen der Veranstaltung "Kultur im Krankenhaus" hat die Chorgemeinschaft dort gemeinsam mit dem Gemischten Chor Rösenbeck ihren letzten Auftritt.

Falls es noch Rückfragen gibt, steht Walburga Bendel, Tel. 02961/52848, für Auskünfte zur Verfügung.

Dieser Artikel wurde bisher 4670mal aufgerufen.