Brilon-Walder Neujahrsempfang am Samstag, den 16.01.2016

Zur Übersicht19.01.2016

Brilon-Walder Neujahrsempfang am Samstag, den 16.01.2016

Zum Neujahrsempfang hatte der Verein „Brilon-Wald aktiv e.V.“ die Bevölkerung in die ehemalige Schule eingeladen.

Nach der Begrüßung stellte Ortsvorsteherin und Vereinsvorsitzende Ariane Drilling, mit Unterstützung durch entsprechende Fotos, eine Übersicht der Aktivitäten im vergangenen Jahr vor. Besonders erfreulich ist, dass zwischenzeitlich mit den Arbeiten am Bahnhofsgebäude begonnen wurde. Dachdecker und Zimmerleute waren schon tätig und im Eingangsbereich lässt ein neues Fensterelement das zukünftige Erscheinungsbild erahnen.

Der Kindergarten „Die Waldwichtel“ ist zur Zeit, auch dank der Nutzung durch Kinder aus der Kernstadt, gut belegt. Somit ist der Erhalt zunächst weiterhin gesichert.

Natürlich wird für die im neuen Jahr anstehenden Projekte von „Brilon-Wald aktiv“ wieder genügend Unterstützung durch die Mitbürger erforderlich sein.
In einer Ansprache gab Bürgermeister Dr. Christof Bartsch Hinweise auf die sich abzeichnende Auflösung des Flüchtlings-Notaufnahmelagers des Landes Nordrhein-Westfalen in den Turnhallen am Schulzentrum. Allerdings wird danach die Stadt Brilon mit entsprechenden Zuweisungen zu rechnen haben und Unterbringungen bewerkstelligen müssen.

Die Vorbereitungen für die in Brilon stattfindenden internationalen Hansetage (04.-07. Juni 2020) sind durch die Bildung eines Hanseteams angelaufen. Ein Logo mit Motto („Hanse-Heimat-Handgemacht“) wurde beim Briloner Neujahrsempfang im Bürgersaal des Kolpinghauses vorgestellt. Jeder kann durch seine Mitarbeit oder Einbringung besonderer Ideen an dem Hansetag-Vorhaben mitwirken.

Der Veranstalter freut sich über den harmonischen Verlauf des Abends.

Dieser Artikel wurde bisher 5939mal aufgerufen.